Fernsehen im Schlafzimmer: ja oder nein?

 

Die ewige Frage: Soll im Schlafzimmer ein Fernseher stehen oder nicht? In der Vergangenheit hatten mein mir über 17 Jahre lang treu Ergebener und ich keinen Fernseher im Schlafzimmer. Die Anzahl der gemeinsamen glücklichen Jahre spricht sicher für ein TV-Verbot. Jetzt bin ich (bis dato) Single und noch immer steht keine Flimmerkiste in meinem Schlafzimmer. Vermisse ich auch nicht, da ich in Anbetracht der Situation dann doch lieber lese oder einem Hörbuch lausche. Zugegeben, zuvor habe ich mir meine Ration „Tagesthemen“ oder „heute journal“ im Wohnzimmer einverleibt.
Die Zukunft: Ich habe einen Traummann kennengelernt! An dem Tag, an dem mein Zuckerschnäuzchen einen Fernseher im Schlafzimmer möchte, schmeiße ich ihn raus.
Noch fernere Zukunft: Ich habe in meinem Schlafzimmer definitiv ein TV-Gerät, denn ich habe nur ein Zimmer – in meiner Seniorenresidenz. Und beim Mittagessen kommen meine Tischnachbarn und ich zu der Erkenntnis, dass früher alles besser war. Auch das Fernsehen.

Eure INKA

erschienen in der Ausgabe vom 10.07.2008