Bücher

   

 

Inka Bause
Moderatorin. Sängerin. Botschafterin.

Autoren: Wolfgang Schumann
Verlag: kurz & bündig (2018)
ISBN: 978-3-907126-01-1

Inka Bause begann ihre Karriere blutjung: Als 16-Jährige landete sie ihren ersten großen Hit, geschrieben von ihrem Vater Arndt. Vom Erfolg verwöhnt, stürzte sie nach dem Ende der DDR ins Karrieretief - dieses Buch erzählt, wie ihr das furiose Comeback gelang. Offen spricht Inka Bause über Schicksalsschläge, Erfolge und Niederlagen, Familie und Freunde - ihren langen, mitunter steinigen Weg vom Teenie-Star zu einer der beliebtesten deutschen TV-Moderatorinnen.

 

Auf der Tonleiter in den Schlagerhimmel
Geschichten meines Vaters

Autoren: Inka Bause, Arndt Bause
Verlag: Das neue Berlin (2016)
ISBN: 978-3-360-01324-8

"Mittlerweile sind fast 14 Jahre seit dem Tod meines Vaters vergangen und 16 seit der Veröffentlichung seines Buches "Der Mann mit der goldenen Nase". Ich nehme seinen 80. Geburtstag zum Anlass, dieses Buch neu herauszugeben. Einiges ist noch vor seinem letzten Tag auf dieser Welt passiert und vieles bis heute. Diese Lücken möchte ich versuchen zu füllen. Ich würde das nicht machen, wenn ich nicht fast jeden Tag an ihn denken würde, ihn vermisse. Wenn ich nicht Menschen begegnen würde, die heute noch von meinem Vater reden und seine Melodien summen."

 

Der Mann mit der goldenen Nase

Autoren: Arndt Bause und Gisela Steineckert
Verlag: Das neue Berlin (2001)
ISBN: 3-360-00949-5
 

Von Am Fenster bis Asyl im Paradies
Geschichten aus 60 Jahren Amiga
Teil 2: 1977 - 2007

Verlag: Super Illu Verlag
erschienen: 06.09.2007
 

HELGA HAHNEMANN "Mensch, wo sind wir bloß hinjeraten!"

Autor: Alex Wolf
Verlag: Ullstein Buchverlag
ISBN: 3-548-23299-X
 

DAGMAR GELBGES BRUTZELFIBEL

Autorin: Dagmar Gelbke
Verlag: Eulenspiegelverlag
ISBN: 3-359-01421-9
 

TELE-LOTTO
Hinter den Kulissen einer Fernsehlegende

Autor: Klaus Fischer
Verlag: Mosaik
ISBN: 3-932-66758-1
 

AMIGA
Discographie aller Rock- und Popproduktionen 1964 bis 1990

Autoren: Michael Rauhut und Birgit Rauhut
Verlag: Schwarzkopf & Scharzkopf
ISBN: 3-896-02189-3
  MELODIE & RHYTHMUS

Autor: Herbert Schulze
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf

 

ROCKLEXIKON DER DDR

Autor: Götz Hintze
Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf


zurück